Infos

In den Sommermonaten von Mai - September biete ich an Wochenenden Hochzeitsreportagen ab einer Dauer von 8 Stunden an.

In der Winterzeit von Oktober - April biete ich Reportagen ab 2 Stunden an.(Preisliste auf Anfrage).

Häufige Fragen:

Was ist in deinen Paketen enthalten?

  • Vorgespräch (Persönlich oder Skype/Facetime etc.)

  • Hochzeitsreportage

  • Bildoptimierung

  • Abzüge (Laut Pakete)

  • Slide Show Film (Hier ansehen)

  • Ein hübscher USB Stick (Laut Paket)

  • Ab 6 Std. - Buchung alle gelungenen Bilder logofrei in hoher Auflösung

  • Passwortgeschütze Online Galerie

  • Auf Wunsch mit Zweitfotograf und/oder Videograph

  • Auf Wunsch mit Hochzeitsalbum. Hier ansehen!

Die Preise setzt sich zusammen aus den gebuchten Stunden, der digitalen Nachbearbeitung, dem Equipment, Zusatzleistungen 

und der Anfahrt. Hier gehts zu den Paketen!

Können wir unseren Termin vor der Hochzeit reservieren?

Nein, die Sommermonate sind sehr begehrt. Wer zuerst bucht, bekommt den Termin.Nach der Rücksendung des Vertrags ist der Termin 100%ig gesichert.

Fallen Fahrtkosten an?

Ja, die werden für jede Anfahrt/Anreise gesondert ermittelt.

Welches Equipment hast du dabei?

Ich fotografiere auf professioneller Basis (Canon) mit mehreren Vollformatkameras und mit verschiedenen, lichtempfindlichen Objektiven.

Die Bilder werden optimiert. Was bedeutet das?

Die Bilder erhalten eine Linsenkorrektur, Farben werden angepasst, auffällige Hautunreinheiten werden beseitigt. Alle Bilder auf meiner Internetseite wurden in Lightroom behandelt.

Machst du uns auf den Bildern mit Photoshop schlanker? 

"Schlanker machen", die "Haut Retusche" oder gar "Abpudern" mit Photoshop ist nicht Bestandteil meiner Arbeit. Das entspricht nicht meiner Philosophie von Natürlichkeit.

Müssen wir vorab das "Posing" üben

Nein, bitte nicht! Um so natürlicher ihr seid, desto schöner die Bilder.

Wie bekommen wir die Bilder  

Entweder ihr holt die Bilder bei mir persönlich ab oder ich versende sie an die gewünschte Adresse.

Kannst du uns ein Album erstellen?

Ja, das mache ich sehr gern. Die Erarbeitung eines Buches kann ein paar Wochen dauern.

Hast du eine Online Galerie?

Jedes Brautpaar erhält von mir seinen eigenen Zugangscode, den es nach Belieben weitergeben kann. 

Können wir dich vor einer Buchung erst mal kennenlernen?

Unbedingt sogar! Am Hochzeitstag muss einfach alles zusammen passen. 

Für harmonische Bilder ist es wichtig, dass das Paar und der Fotograf sich sympathisch sind. 

Wie buchen wir dich?

Entweder direkt nach unserem persönlichen Gespräch oder auch gern über meinen unkomplizierten Mailvertrag.

Müssen wir für dich einen Sitzplatz beim Essen einplanen?

Ich sitze gern da, wo es für euch passt. Bitte beachtet aber, dass ich nicht zu weit weg platziert werde, denn falls etwas Spontanes beim Essen passiert, wäre ich gern bereit, Bilder davon zu machen. (In Hörweite. Übrigens: Ich habe keine Allergien)

Du sagst, du arbeitest im Reportagenstil. Was heißt das?

Ich beobachte, begleite und erzähle eure persönliche Liebesgeschichte in Bildern. Ich lasse euch, wie ihr seid und lasse den Tag fließen. Natürlichkeit ist mir wichtig.

Einen Blitz verwende ich nur in sehr dunklen Lichtsituationen.

Fotografierst du alle Gäste 

Große Gefühle und besondere Momente stehen bei mir im Fokus. Ich bemühe mich, jeden Gast einmal getroffen zu haben, kann es aber nicht versprechen. In unserer Family & Friends Zeit nehme ich eure 

persönlichen VIPs auf jeden Fall auf.Ihr könnt auch gern Wünsche äußern, wenn ihr bestimmte Personen im Sinn habt.

Wie lange dauert es, bis wir die Bilder bekommen? 

Gute Ergebnisse brauchen etwas Zeit. Bitte rechnet in der Hauptsaison mit 4 - 7 Wochen.

Bei Interesse freue ich mich auf ein Kennenlernen.

Dabei erfahre ich gern eure Fotowünsche und ihr meine Preise.

Schreibt mich an:hello@soulmade-fotodesign.de